Community

Wieder Unfall auf Döblinger Risiko-Kreuzung

Heute Redaktion
Teilen

Immer wieder soll es an der Kreuzung in Wien-Döbling zu Unfällen kommen. Am Mittwoch krachte ein Auto gegen einen Fußgänger, der von der Rettung erstversorgt wurde.

Am Mittwoch konnten Passanten beobachten, wie ein Pkw-Lenker einen Fußgänger auf einem Zebrastreifen auf der Gunoldstraße, Ecke Muthgasse in Wien-Döbling anfuhr.

"Ich bin bei Grün über die Kreuzung gefahren und der Mann ist einfach bei Rot über die Straße gegangen", berichtete der Unfall-Lenker (39) gegenüber "Heute". "Es tut mir sehr leid für ihn, aber ich bin auch wütend."

Das Opfer, ein 30-jähriger Mann schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, blieb verletzt auf der Straße liegen. Die Wiener Berufsrettung übernahm vor Ort die Erstversorgung und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Sofortmaßen sollen getroffen werden

Auf Anfrage von "Heute" erklärte Bezirksvorsteher Daniel Resch (VP), dass er die Fachabteilung der Stadt Wien mit einer sofortigen Auffrischung der Schutzwege beauftragt hat. "Weiters wurden die Dienststellen gebeten die Ampelphasen für Fußgänger und für den Kfz Verkehr zu überprüfen und für Fußgänger zu optimieren", so Resch.

Sowohl Resch, als auch der Vorsitzende der Verkehrskommission Robert Wutzl seien weiters mit den Fachabteilungen im Austausch und werden sich auch vor Ort ein Bild der Lage machen, um weitere notwendige Sofortmaßnahmen ergreifen zu können.