Österreich

Autofahrer fuhr so durch Linz, nun hagelt es Strafen

Heute Redaktion
Teilen
In Linz wurde ein Autofahrer SO angehalten. Ihm droht jetzt eine dicke Strafe.
In Linz wurde ein Autofahrer SO angehalten. Ihm droht jetzt eine dicke Strafe.
Bild: LPD Oberösterreich

Erst schneite es Flocken, dann hagelte es Anzeigen. Ein Mühlviertler fuhr SO durch Linz, wurde allerdings von einer Zivilstreife angehalten. Das wird teuer.

Oh no! Wer fährt denn so!? Ein Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde am Montagvormittag von einer Zivilstreife in der Freistädter Straße in Linz angehalten.

Sein Vergehen war nicht schwer zu übersehen. Eine dicke, rund 30 Zentimeter hohe Schneedecke umhüllte den gesamten Wagen. Nur ein paar Stellen sind notdürftig vom Schnee befreit worden.



Es hagelt Anzeigen

Nach den dicken Flocken hagelt es nun mehrere Verwaltungsanzeigen: Das Sichtfeld war nicht frei, die Scheinwerfer waren nicht zu sehen, das Nummernschild war zugedeckt, das Dach war nicht abgeräumt.

Die Beamten ließen den Schneesünder noch an Ort und Stelle tätig werden. Er musste vor den Polizisten sein Auto in einen verkehrstauglichen Zustand bringen. Sprich: Abräumen.



Dicke Strafe


Abräumen wird auch das Magistrat: Die Strafe dürfte mehrere Hundert Euro betragen. Die Stimmung beim Lenker dürfte eher frostig sein…

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (gs/rep)