Österreich

Autofahrer gab ohne Führerschein richtig Gas

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Am Dienstagnachmittag widersetzte sich ein 27-jähriger Pkw-Lenker auf der A2 einer Verkehrskontrolle durch die Polizei und setzte seine Fahrt einfach fort.

Die Polizei versuchte gegen 16.10 Uhr den Auto-Lenker anzuhalten, doch der 27-Jährige fuhr mit seinem 34 Jahre alten Beifahrer ungehindert weiter.

Bei der Autobahnabfahrt Hartberg gelang es den Beamten das Fahrzeug von der A2 abzuleiten. Bei der anschließend durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt.

Kennzeichen gestohlen

Außerdem überprüften die Beamten auch die Zulassung des Fahrzeuges. Dabei stellte sich heraus, dass die Kennzeichen des Autos nicht mit dem im Zulassungsregister vermerkten Fahrzeug übereinstimmten.

Bei der Einvernahme gaben die beiden Verdächtigen schließlich zu, dass sie die Kennzeichentafeln am 29. Mai aus einer Tiefgarage in Graz gestohlen hatten. Die Männer wurden angezeigt.



(wil)