Österreich

Autofahrer ging auf "Parksheriff" los

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit um einen Strafzettel ist am Sonntag in Graz eskaliert. Dabei soll ein 41-jähriger Pkw-Lenker einem "Parksheriff" mit der Faust ins Genick geschlagen haben.

Ein Streit um einen Strafzettel ist am Sonntag in Graz eskaliert, wie erst jetzt bekannt wurde. Dabei soll ein 41-jähriger Pkw-Lenker einem "Parksheriff" mit der Faust ins Genick geschlagen haben.
Das 51-jährige Straßenaufsichtsorgan hatte beim Hauptbahnhof auf dem Wagen des 41-Jährigen einen Strafzettel hinterlegt.
Der 41-Jährige war damit aber offenbar nicht einverstanden: Aus der Diskussion entwickelte sich ein Streit, bei dem der Autofahrer dem 51-Jährigen schließlich mit der linken Faust seitlich ins Genick geschlagen haben soll - dabei wurde der "Parksheriff" verletzt.
Der Autolenker streitet die Attacke ab - er wird wegen Verdachtes der schweren Körperverletzung angezeigt.