Österreich

Autofahrer kollidiert mit Motorrad

Am Dienstag ist es im Bezirk Lend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt
Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt
Bild: Fotolia/Symbolbild

Gegen 12.30 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf der Köflacher Gasse unterwegs und wollte an einer Kreuzung in die Eggenberger Straße abbiegen.

Dabei dürfte er einen 54-jährigen Motorradlenker übersehen haben und kollidierte mit diesem. Durch den Anprall stürzte der 54-Jährige über den Lenker auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt.

Beckenbruch erlitten

Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit einem Beckenbruch ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Der 22-jährige Pkw-Lenker blieb bei der Kollision unverletzt.

(wil)