Welt

Autofahrer kollidiert mit zwei Reitern

Heute Redaktion
Teilen

In der englischen Stadt Witcham bei Cambridge ist es am Samstag zu einer schrecklichen Kollision gekommen. Ein Autolenker fuhr mit seinem Pkw auf der falschen Straßenseite und rammte dabei zwei Reiter.

Die beiden Mitglieder des örtlichen Reitvereins befanden sich gerade auf einem Ausritt, als ihnen plötzlich ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf der falschen Fahrspur entgegenkam. Der Pkw-Lenker erblickte die zwei Reiter zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Mit voller Wucht krachte er gegen Tier und Reiter und schleuderte sie durch die Luft. Sichtlich geschockt bleibt der Autofahrer zunächst noch stehen, ergreift dann aber blitzschnell die Flucht. Eine Kamera hielt die Kollision auf Video fest.

Die Pferde und die zwei Personen wurden bei dem Horror-Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Die Polizei von Cambridgeshire hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach dem Autolenker.
Das Auto e