Wien

Autofahrer kracht in Wien frontal gegen Lichtmast

In der Nacht auf Dienstag ist es in Wien zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer kollidierte mit einem Lichtmast und wurde eingeklemmt.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Dienstag ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Wien schwer verletzt worden.
    In der Nacht auf Dienstag ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Wien schwer verletzt worden.
    Berufsfeuerwehr Wien

    Der Autofahrer verlor gegen 20.30 Uhr offenbar die Kontrolle über sein Auto und prallte auf der Lerchenfelder Straße gegen einen massiven Lichtmasten. Passanten, die den Unfall beobachteten, befreiten den Verletzten aus dem Wrack, die Berufsfeuerwehr übernahm anschließend die Erstversorgung des Lenkers bis die Berufsrettung eintraf.

    Der Mann wurde von den Rettungskräften notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde schwer beschädigt, Teile des Motorblocks waren in einem Umkreis von mehreren Metern um die Unfallstelle verstreut, Motoröl und Kühlflüssigkeit waren ausgelaufen.

    Unfallursache wird ermittelt

    Die Feuerwehrleute hoben das Autowrack auf ein Abschleppfahrzeug und stellten es gesichert nahe der Unfallstelle ab. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle provisorisch gereinigt. Während des Einsatzes kam es rund um die Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer