Steiermark

Autofahrer mäht zwei Straßenlaternen nieder – Spital!

In der Nacht zum Samstag kam ein 34-Jähriger bei Krieglach (ST) mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Straßenlaternen. 

Jochen Dobnik
Teilen
Bei dem Unfall in Krieglach wurden der Lenker und zwei Mitfahrer verletzt.
Bei dem Unfall in Krieglach wurden der Lenker und zwei Mitfahrer verletzt.
FF Krieglach

Gegen 04:15 Uhr lenkte ein 34-Jähriger Steirer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag seinen Wagen auf einer Gemeindestraße im Zentrum von Krieglach. Im Bereich des Friedhofwegs verlor er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und rammte eine Straßenlaterne. In weiterer Folge fuhr der Wagen auf eine Böschung, prallte gegen eine weitere Straßenlaterne und kam auf dem Dach zum Liegen.

Fahrer schwer verletzt im Wagen eingeklemmt

Die beiden Mitfahrer, eine 28-Jährige und ein 29-Jähriger, konnten sich selbständig aus dem Wrack befreien und alarmierten die Einsatzkräfte. Der 34-jährige Lenker musste von der Feuerwehr Krieglach aus dem Auto befreit werden. Er wurde bei dem Unfall vermutlich schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins LKH Hochsteiermark eingeliefert.

Ein Alkotest mit dem Lenker war aufgrund der Verletzungen vor Ort nicht möglich.

;