Österreich

Autofahrer mit Axt bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Einmal nicht blinken, dazu eine kurze Handbewegung - das reichte schon aus, um einen 19-jährigen Autofahrer ausflippen zu lassen. Er bedrohte laut Polizei einen anderen Lenker (24) mit einer Axt.

Einmal nicht blinken, dazu eine kurze Handbewegung – das reichte schon aus, um einen 19-jährigen Autofahrer ausflippen zu lassen. Er bedrohte laut Polizei einen anderen Lenker (24) mit einer Axt.
Die ganze Geschichte: Der 24-Jährige stand mit seinem Auto an einer Kreuzung in Wels, ein anderer Lenker bog ein. Soll nicht geblinkt haben. Daraufhin soll der 24-Jährige eine Bewegung mit der Hand gemacht haben (laut Polizei kann man nicht mehr sagen, was genau – ob "Vogel zeigen", Stinkefinger oder Scheibenwischer). Fakt ist aber, dass sich der 19-Jährige provoziert fühlte.

Er bremste den 24-jährigen Autofahrer aus, stieg aus dem Wagen – und soll ihn mit einer Axt bedroht haben. Der 24-Jährige konnte flüchten, alarmierte die Polizei. Die forschte den Axt-Lenker aus, er wurde angzeigt.