Österreich

Autofahrer mit Gaspistole bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wilde Szenen spielten sich Sonntagnacht in der Linzer Kornstraße ab. Ein Fahranfänger (18), der sich offenbar provoziert fühlte, bedrohte einen anderen Lenker (23) und dessen Beifahrer (20) mit einer Gaspistole. Die Opfer verständigten sofort die Polizei.

 
Der Vorfall ereignete sich gegen 23.40 Uhr in der Nähe des Harter Plateau. Der Beschuldigte war in der Kornstraße stadteinwärts unterwegs, neben ihm fuhr ein zweiter Wagen. Dessen Fahrer (23) schaute zu dem 18-Jährigen.

Das dürfte dem Fahranfänger  zuviel gewesen sein. Er fühlte sich provoziert und zog eine Gaspistole, die er in der Fahrertür abgelegt hatte. Damit zielte der 18-Jährige auf den anderen Lenker und dessen Beifahrer (20)

Der 23-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein und alarmierte die Polizei. Wenig später schnappten die Beamten den Rowdy. Bei der Einvernahme gab er an, dass er niemanden bedrohen wollte. Er habe die Pistole nur in die Luft gehalten.

Gegen den Beschuldigten wurde vorläufig ein Waffenverbot ausgesprochen.

ist auch auf Facebook