Österreich

Autofahrer mit Schreckschusspistole bedroht

Heute Redaktion
Teilen

Ein Taxilenker soll am Samstag in Graz einen anderen Autofahrer mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Der 54-jährige Ägypter war mit dem 24-jährigen Grazer angeblich wegen dessen zu langsamer Fahrweise ins Streiten gekommen.

Der Taxler fuhr gegen 15.30 Uhr im Bezirk Puntigam hinter dem 24-Jährigen her und leuchtete ihn mit der Lichthupe an, weil dieser offenbar auffallend langsam gefahren ist, ließ die Polizei wissen. Dann hielten beide an, stiegen aus und stritten miteinander.

Die Auseinandersetzung artete derart aus, dass der Ägypter zu seinem Taxi ging und unter den Sitz eine Schreckschusspistole herausholte. Er richtete sie auf den 24-Jährigen. Dieser rief die Polizei, die dem Taxler die Pistole abnahm und ein vorläufiges Waffenverbot erteilte. Der 54-Jährige wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.