Österreich

Autofahrer mit Schusswaffe bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Donnerstagabend kam es in der Leibnizgasse um 20.15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Fahrzeuglenkern wegen einer vermeintlichen Vorrangverletzung. Dieser endete mit dem Gebrauch einer Schreckschusspistole.

Alles begann mit einem simplen Streit unter Autofahrern, die sich beide im Recht fühlten. Das Opfer wurde vom Täter wegen einer vermeintlichen Vorrangverletzung zum Anhalten genötigt. Dabei betätigte er mehrmals die Hupe seines Wagens.

Daraufhin nahm der Beschuldigte eine schwarze Pistole aus der Seitenablage seines PKWs, begab sich neben das Fahrzeugs des Opfers und bedrohte den Lenker aus nächster Nähe mit der Schusswaffe. Danach stieg er wieder in sein Auto und setzte seine Fahrt fort.

Das Opfer meldete den Vorfall dem Polizeinotruf. Der 21-jährige Beschuldigte konnte wenig später von Beamten der WEGA festgenommen werden. Die bei der Tat verwendete Waffe, eine Schreckschusspistole, wurde sichergestellt.