Autofahrer müssen wegen Gürtel-Pool ausweichen – Stau

Ab 8. August wird der Gürtel zur Sommerfrische. Schon ab Dienstag wird dafür die Verbindung zwischen Innerem und Äußerem Gürtel gesperrt.

Eigentlich sollte der Badespaß schon dieses Wochenende losgehen. Wegen Änderungen am Konzept, "Heute" hat berichtet, hat sich das Projekt jedoch um eine Woche verschoben. Eröffnet wird der "Gürtel-Pool" am 8. August, doch die Autofahrer müssen schon jetzt weichen. 

Ab 3. August, 22:00 Uhr, wird die Verbindung zwischen Innerem Gürtel bei der Stollgasse (Neubau) und Äußerem Gürtel bei der Felberstraße (Rudolfsheim-Fünfhaus) bis voraussichtlich 2. September gesperrt. Autos können die Verbindung zwischen dem 7. und 15. Bezirk während dieser Zeit nicht nutzen.

Autofahrer müssen ausweichen

Der ÖAMTC weist darauf hin, dass Autofahrer von der Stollgasse kommend, nur mehr auf den Inneren Neubaugürtel rechts einbiegen und nicht zum Westbahnhof fahren können. Von der Felberstraße kommend, ist ein Übersetzen auf den Inneren Neubaugürtel nicht möglich. Hier kann dann nur mehr auf den Äußeren Gürtel (Europaplatz) abgebogen werden. Ausweichen müssen Autofahrer laut ÖAMTC über Westbahn- bzw. Mariahilfer Straße.

Bunter Zebrastreifen für Fußgänger

Begleitet wird die Gürtelfrische West von einem bunten Zebrastreifen. Schon am Wochenende wurden sowohl ein Fußgängerübergang zwischen Gürtel und Sophienspital (Neubau) sowie ein Zebrastreifen bei der Felberstraße (Rodulfsheim-Fünfhaus) in Regenbogenfarben gesprayt.

"Wir schaffen ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und für die Liebe zwischen allen Geschlechtern. Es ist der erste Regenbogen Zebrastreifen über den gesamten Gürtel, der damit den 7. mit dem 15. Bezirk verbindet und zeigt: Wir sind vielfältig und weltoffen", erklärt der Bezirksvorsteher des Neubau, Markus Reiter (Grüne). Sein Amtskollege aus dem 15. Bezirk, Gerhard Zatlokal (SPÖ) ergänzt: "Der Regenbogen-Zebrastreifen passt genau zur Gürtelfrische, denn mit dem Erholungsraum mitten in Wien schaffen wir Platz für Begegnungen und Kontakte, für Kultur und Gemeinsamkeit".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lok Time| Akt:
NeubauRudolfsheim-FünfhausVerkehrHitze

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen