Österreich

Autofahrer niedergestochen - Täter stellt sich

Heute Redaktion
Teilen

Jener Unbekannte, der am Montag einen Autofahrer nach einem Streit um eine grüne Ampel niedergestochen hatte , hat sich am Mittwoch der Polizei gestellt. Der 21-jährige Daniel K. wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Jener Unbekannte, der   , hat sich am Mittwoch der Polizei gestellt. Der 21-jährige Daniel K. wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Aufgrund der massiven medialen Berichterstattung hätte sich der Verdächtige gestellt, heißt es im Polizeibericht vom Donnerstag. Aufgrund widersprechender Aussagen beider Beiteiligter ist sich die Exekutive jedoch nicht sicher, mit welchem Gegenstand dem 41-jährigen Opfer letztlich die Stichverletzung in den Rücken zugefügt worden war. Welches Tatwerkzeug verwendet worden war, wird demnach noch ermittelt.

Streit um grüne Ampel eskalierte

Um 15.15 Uhr war es am Montag zwischen den zwei Fahrzeuglenkern an der Kreuzung Plankenbüchlergasse/Donaufelderstraße zu einem Wortgefecht gekommen. Das spätere Opfer hätte seinen Kontrahenten angehupt, nachdem dieser trotz grünen Ampelsignals nicht gleich weiterfuhr, hatte Polizeisprecherin Michaela Rossmann erklärt. Die Beteiligten beschimpften sich aus ihren Autos heraus, fuhren zunächst aber noch weiter.

Kurz darauf begegneten sich die zwei Streithähne laut Polizeibericht erneut in der Schenkendorfgasse. Dann ging alles ganz schnell: Beide Männer verließen ihre Pkw und trugen die Auseinandersetzung auf dem Gehsteig aus. Plötzlich zückte einer einen Gegenstand und stach ihn dem anderen in den Rücken. Der Täter hatte unerkannt flüchten können, das 41-jährige Opfer war mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.