Österreich

Autofahrer ohne Schein krachte gegen Laterne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein 17-jähriger Pkw-Lenker, der keinen Führerschein besitzt, hat sich am Mittwochabend in Hard (Bezirk Bregenz) bei einem schweren Autounfall verletzt.

Der Lehrling aus Bregenz war gegen 23.40 Uhr mit einem nicht zugelassenen Wagen, auf den er die Kennzeichen des Pkw eines Verwandten montiert hatte, in Richtung Hafenstraße unterwegs. Vermutlich wegen weit überhöhter Geschwindigkeit kam er dabei von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne und einen Baum, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Wagen des 17-Jährigen blieb schließlich auf der Seite liegen. Der verletzte Bursche wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Am Pkw des Jugendlichen entstand laut Exekutivangaben Totalschaden. Auf den 17-Jährigen kommt eine Reihe von Anzeigen zu.

;