Österreich

Autofahrer rammt fahrenden Zug von der Seite

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Donnerstagnachmittag ignorierte ein 44-Jähriger in der Steiermark mit seinem Auto eine Stopptafel und rammte eine ÖBB-Lok von der Seite. Dabei zerstörte der Fahrer sein Auto komplett und wurde selbst leicht verletzt. Die Bahnlinie musste für einige Stunden gesperrt werden.

 

Der 44-Jährige aus Radkersburg-Umgebung war mit seinem Auto um 14.10 Uhr auf der Gemeindestraße Lahndörflweg unterwegs. Auf dem Weg von Halbenrain in Richtung Pridahof hätte der Mann die Bahnlinie im Bezirk Südoststeiermark kreuzen müssen. Dort steht eine Stopptafel, doch der Radkersburger ignorierte sie zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt. 

Gerade als ein Zug kam, wollte der Mann über die Gleise fahren. Der Zugfahrer versuchte noch eine Notbremsung, der Autofahrer rammte den ÖBB-Triebwagen trotzdem von rechts. 

Der Autofahrer wurde leicht verletzt, sein Auto allerdings ist nur noch den Kilopreis wert. Auch der Triebwagen wurde in Mitleidenschaft gezogen. 

Die Bahnstrecke Spielfeld - Bad Radkersburg war von 14.10 bis 17.10 Uhr gesperrt.  

 
Weitere Nachrichten aus den Bundesländern: