Österreich

Autofahrer rammt Mädchen und rast davon

Eine 15-Jährige ist am Sonntag in Eggersdorf von einem Auto angefahren worden. Der Pkw-Lenker blieb nicht stehen und haute einfach ab.

Heute Redaktion
Teilen
Die 15-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht
Die 15-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 19.35 Uhr im Gemeindegebiet Eggersdorf.

Eine 15-Jährige war gerade zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich von einem Auto erfasst wurde. Der unbekannte Pkw-Lenker bremste allerdings nicht ab und ließ das Mädchen verletzt liegen.

Bei dem Unfall zog sich die Jugendliche Verletzungen am linken Fuß zu. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie vom Roten Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert.

Pkw mit "Grazer" Kennzeichen

Ihren Angaben zufolge soll es sich beim dem Fahrzeug um einen schwarzen Pkw mit "Grazer" Kennzeichen gehandelt haben. Die Polizei konnte zu dem Vorfall bisher keine Zeugen oder Auskunftspersonen finden.

Die Ermittlungen werden fortgesetzt. Die Beamten bitten um Mithilfe von der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Eggersdorf unter der Telefonnummer 059 133 6132 100 erbeten.



(wil)