Österreich

Autofahrer rammte Mast und stürzte auf Wiese

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Waidhofen/Thaya

Samstagfrüh musste die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya einen PKW im Stadtgebiet bergen, der zuvor in den Morgenstunden eine Straßenlaterne gerammt hatte und danach in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand gekommen war.

Der Lenker eines VW Golf war auf der Moritz Schadek-Gasse stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des Freizeitzentrums von Waidhofen/Thaya kam er rechts von der Straße ab und rammte eine Straßenlaterne.

Kennzeichen abmontiert

In der Folge stürzte er eine drei Meter tiefe Böschung hinunter und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Fahrer war nach Angaben der Polizei von der Unfallstelle geflüchtet. Vor seiner Flucht hatte er aber noch die Kennzeichen und die Überprüfungsplakette vom Unfallfahrzeug entfernt.

Mittels Kran wurde das Auto von der Feuerwehr auf ein Lastfahrzeug verladen und auf Anweisung der Polizei im Feuerwehrhaus bis auf weiteres eingestellt.