Österreich

Autofahrer rammte Radar auf Tauernautobahn

Ein 56-jähriger Niederländer prallte gegen Samstagmittag auf der A10 Tauernautobahn gegen die Leitschiene und ein Radargerät.

Heute Redaktion
Teilen
Der Niederländer prallte gegen die Leitschiene, kollidierte mit dem Radarmessgerät und schleifte diese noch 50 Meter weit mit.
Der Niederländer prallte gegen die Leitschiene, kollidierte mit dem Radarmessgerät und schleifte diese noch 50 Meter weit mit.
Bild: LPD Salzburg

Relativ glimpflich ging ein Autounfall am Samstag gege 12 Uhr mittags auf der A10 Tauernautobahn für einen Niederländer aus. Er war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs, als er im Bereich der Autobahnbrücke Puch-Urstein die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Aus noch ungeklärter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. In weiterer Folge krachte er in die Kameras einer dort angebrachten Geschwindigkeitsmessanlage

Der Pkw schleifte die Kameras noch etwa 50 Meter weit mit, bevor er zum Stillstand kam. Der 56-jährige Niederländer bleib unverletzt. Ein Alkomattest verlief negativ. Aufgrund der Aufräumungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn für eine Stunde nur einspurig befahrbar.

(red)