Welt

Autofahrer rast absichtlich in Kindergruppe

In Glasgow hat ein Unbekannter seinen Wagen in eine Kinder-Gruppe gelenkt. Vier Mädchen und ein Bub wurden teils schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in der Stravanan Road in Castlemilk südlich von Glasgow.
Der Vorfall ereignete sich in der Stravanan Road in Castlemilk südlich von Glasgow.
Bild: Google Maps

Ein Autofahrer soll in Schottland seinen Wagen absichtlich in eine Gruppe von Jungen und Mädchen gelenkt haben. Bei der Schreckensfahrt in Glasgow wurden ein Bub und vier Mädchen verletzt, eins von ihnen schwer.

"Dieses Fahrzeug wurde absichtlich in diese Gruppe von Kindern gefahren, und daher behandeln wir diesen Vorfall als versuchten Mord", zitierte die britische Nachrichtenagentur PA den Polizeikommissar Peter Sharp. Es gebe keine Anzeichen auf einen terroristischen Bezug.

Ernster, aber stabiler Zustand

Die 12 bis 14 Jahre alten Kinder standen den Angaben zufolge auf einem Gehsteig im Glasgower Stadtbezirk Castlemilk, als sie von einem silberfarbenen Auto angefahren wurden. Das 14-jährige Mädchen, das bei dem Vorfall schwer verletzt wurde, sei in einem ernsten, aber stabilen Zustand, hieß es.

Die anderen Verletzten mussten nicht im Krankenhaus bleiben. Neben dem Fahrer des Wagens saß der Polizei zufolge auch ein Beifahrer. Die Polizei rief Augenzeugen dazu auf, sich bei ihr zu melden.

;