Welt

Autofahrer rast gegen Brandenburger Tor in Berlin – tot 

Am Sonntagabend fuhr ein Auto gegen das Brandenburger Tor in Berlin. Wie es dazu kam, ist bisher unklar.

20 Minuten
1/3
Gehe zur Galerie
    Wie es zum Ereignis kam, ist bisher unklar.
    Wie es zum Ereignis kam, ist bisher unklar.
    Screenshot Twitter/glr_berlin

    Ein Auto ist gegen eine Säule des Brandenburger Tors in der Berliner Innenstadt gefahren. In dem Wagen hätten Feuerwehrleute einen toten Mann gefunden, sagte ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen. Weitere Menschen hätten höchstwahrscheinlich nicht in dem Auto gesessen, da sei man sich "relativ sicher". Demnach gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine weiteren Opfer.

    Das Auto – ein dunkles Fahrzeug mit Stufenheck – war den Angaben zufolge am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr von der zentralen Prachtstraße Unter den Linden kommend gegen das Wahrzeichen der Hauptstadt gekracht.

    Das stark beschädigte Fahrzeug kam verkeilt zwischen zwei Säulen des Tores zum Stehen. An den massiven Säulen waren schwarze Spuren und kleinere Absplitterungen zu sehen.

    Wie schnell das Fahrzeug gefahren war, blieb zunächst unklar – ebenso wie die Identität des Fahrers und die Hintergründe des Vorfalls. Das Bauwerk des Brandenburger Tors wurde beschädigt. Wie die "Bild" schreibt, sollen mehrere Augenzeugen zu Hilfe geeilt sein, doch der Fahrer sei jedoch sofort tot gewesen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com