Welt

Autofahrer rast Kind (12) nieder und lässt es liegen

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hat den verletzten Buben einfach liegen gelassen (Symbolbild)
Der Mann hat den verletzten Buben einfach liegen gelassen (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein junger Radfahrer ist am Dienstag von einem Auto angefahren und verletzt worden. Als der Pkw-Lenker den Buben am Boden liegen sah, ergriff er die Flucht.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 15.45 Uhr hinter dem Rathaus in Ohrdruf (Thüringen) in der Kirchstraße.

Der 12-Jährige war gerade mit dem Fahrrad unterwegs, als der Unfall passierte. Ein Lenker eines blauen Hyundai fuhr den Buben nieder und schleuderte ihn zu Boden.

Doch anstatt dem verletzten Kind zu helfen, stieg der Mann auf das Gaspedal und verließ den Unfallort.

Nun sucht die Polizei nach dem Flüchtigen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Es soll sich um einen knapp 40 Jahre alten Mann handeln, der circa 170 cm groß ist. Er hatte eine kräftige Statur.

Zeugen gesucht

Außerdem soll er eine braune Softshelljacke und eine abgetragene schmutzige blaue Jeans getragen haben. Hinweise unter der Telefonnummer 03621/781124.



(wil)