Welt

Autofahrer rast Kind (3) nieder und lässt es liegen

Heute Redaktion
Teilen
Der Autofahrer ergriff nach dem Unfall die Flucht (Symbolbild)
Der Autofahrer ergriff nach dem Unfall die Flucht (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Unfassbarer Vorfall in Deutschland: Ein kleiner Bub ist von einem Pkw angefahren worden. Der Lenker dachte aber nicht einmal daran, dem Kind zu helfen und flüchtete.

Ein Familienvater wollte am Mittwoch in Wiesbaden gemeinsam mit seinen beiden Kindern bei Grün die Straße überqueren.

Beim Wechseln der Straßenseite trug der Mann eines seiner Kind auf dem Arm, das zweite Kind lief nur wenige Meter vor ihm. Plötzlich raste ein Auto bei den haltenden Fahrzeugen vorbei und erfasste den Dreijährigen, so die Polizei.

Der Fahrer blieb daraufhin kurz stehen, stieg aber nicht aus dem Wagen aus, um dem Kind zu helfen. Im Gegenteil! Er drückte auf das Gaspedal und fuhr mit seinem Auto davon.

Weitere Kollisionen bei Flucht



Bei seiner Flucht kollidierte er daraufhin mit drei weiteren Fahrzeugen. An den Pkw entstand aber nur Sachschaden. Er soll anschließend auf die Autobahn gefahren sein.

Der kleine Bub erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Dreijährige in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei fahndet nach Lenker



Nach Angaben der behandelnden Ärzte befindet sich das Kind aber nicht in Lebensgefahr, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Die Beamten sind nun auf der Suche nach dem Unfalllenker. Es soll sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren handeln.



(wil)