Oberösterreich

Lenker (40) schneidet Niederösterreicher, rastet aus

Am Dienstag kam es auf der A7 in Linz zu einem heftigen Streit zwischen zwei Autofahrern. Ein 40-Jähriger beschädigte das Auto seines Kontrahenten.

Auf der A7 in Linz kam es zu dem Vorfall.
Auf der A7 in Linz kam es zu dem Vorfall.
Webcam Asfinag

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten und ein 40-jähriger Slowake waren am Dienstag auf der A7 unterwegs. Im Bereich Auffahrt Hafenstraße in Linz ordnete sich der Jüngere vor dem 40-Jährigen ein.

Das machte den Slowaken anscheinend so wütend, dass er mit seinem vollbesetzten Auto daraufhin links den Pkw des 29-Jährigen schnitt und ihn zum abrupten Abbremsen und schließlich zum Stillstand brachte.

Der 40-Jährige stieg danach aus seinem Auto aus und begann eine lautstarke Auseinandersetzung mit dem 29-Jährigen. Es blieb aber nicht bei Worten, der Mann wurde laut Polizei rasch handgreiflich. Er beschädigte schließlich den linken Seitenspiegel des Pkw seines Kontrahenten, stieg wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr weiter in Richtung Wien.

Der 29-Jährige rief die Polizei. Diese nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Pkw des 40-Jährigen am Pendlerparkplatz Oed anhalten und zurück zur Dienststelle zur sofortigen Vernehmung eskortieren. Nach der Einvernahme des Beschuldigten und der Zeugen wurde dieser angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com