Österreich

Autofahrer rutschte bei Glatteis über Böschung

Auf der Dullberger Gemeindestraße ist es am Mittwoch zu einem Autounfall gekommen. Ein Pkw-Lenker stürzte über eine Böschung und überschlug sich.

Heute Redaktion
Teilen

Der 27-Jährige war gegen 6.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Dullberger Gemeindestraße in Kitschdorf in Richtung Görtschitztal Bundesstraße (B 92) unterwegs.

Plötzlich verlor der Beamte aufgrund von Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte über eine steile Böschung auf die Görtschitztal Bundesstraße.

Dabei überschlug sich der Pkw und landete auf dem Dach. Der Autofahrer wurde seinen Angaben zufolge bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden.

Ein durchgeführter Alkomatenvortest verlief negativ. Das Auto wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Wieting geborgen.

Bundesstraße gesperrt

Die Florianis waren insgesamt mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Görtschitztal Bundesstraße musste während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.



(wil)