Österreich

Autofahrer schlug bei Streit mit Werkzeug zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Streit unter zwei Autofahrern ist am Dienstagabend im Wien-Währing eskaliert. Einer der Kontrahenten (32) holte schließlich laut Aussage des Opfers einen Schraubenschlüssel aus seinem Kastenwagen und schlug damit auf seinen Widersacher (28) ein. Der Mann erlitt nach Angaben der Polizei vom Mittwoch eine Schädelprellung und eine Platzwunde.

Die Auseinandersetzung war in der Schulgasse eskaliert. Der Lenker des Kastenwagens gab später an, der 28-Jährige habe ihn in einem Kreuzungsbereich übersehen, weswegen er eine Notbremsung machen musste. Der Verletzte widersprach bei seiner Einvernahme: Er sei vielmehr von dem 32-Jährigen geschnitten worden.

Erbost vom Fahrverhalten des jeweiligen Gegenübers hielten die Männer jedenfalls gegenüber eines Eissalons an, ein lautstarkes Wort folgte auf das andere. Schließlich griff der 32-Jährige zum Werkzeug und schlug zu. Dann fuhr der Mann davon - und zwar direkt zu einer Polizeiinspektion, wo er seine Version des Vorfalls schilderte.

Der 28-Jährige begab sich unterdessen mit blutendem Kopf zu einer nahe gelegenen Klinik. Dort verständigte man die Rettung. Die Wunde wurde im Spital mit vier Stichen genäht. "Es steht Aussage gegen Aussage", so ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der 32-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

;