Steiermark

Autofahrer setzt sich betrunken hinters Steuer – Crash

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Hartl (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ist ein Autofahrer verletzt worden – der Pkw-Lenker war alkoholisiert.

Andre Wilding
Der verletzte Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der verletzte Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Ein Autofahrer fuhr gegen 19.00 Uhr auf der Landesstraße B54 vom Kreisverkehr in Hartl kommend in Richtung Kaibing. Plötzlich geriet das Fahrzeug auf das linke Straßenbankett, schlitterte auf die abfallende Böschung und prallte nach 70 Meter gegen die neben der Straße stehenden Bäume des dortigen Waldes, wo der Pkw zum Stillstand kam.

Der vermutliche Lenker des Fahrzeuges, ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, erlitt leichte Verletzungen durch die Auslösung des Airbags und wurde vom Rettungsdienst ins LKH Hartberg verbracht.

Landesstraße gesperrt

Die Landesstraße war zwischen Kaibing und dem Kreisverkehr Hartl von 19.05 Uhr bis 20.50 Uhr total gesperrt. Örtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr Hartl und Untertiefenbach, welche mit 6 Fahrzeugen und insgesamt 40 Mann im Einsatz waren, eingerichtet.

Da der schwer alkoholisierte 34-Jährige bestreitet, das Fahrzeug gelenkt zu haben, sind weitere Ermittlungen notwendig. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und der Sachverhalt wird nach Abschluss der Erhebungen der Behörde angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf