Österreich

Autofahrer stieß 125 Kilo-Wildschwein nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Am Donnerstag Abend stieß ein Autofahrer auf der B4 mit einem 125 Kilo schweren Wildschwien zusammen. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Das Tier war tot.

Kurz nach 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einem Unfall auf der B4, Richtung Niederrußbach gerufen. Ein Autofahrer war in Fahrtrichtung Horn unterwegs, als ein Wildschwein die Straße kreuzte.

Der Fahrzeuglenker konnte nicht mehr ausweichen und rammte das 125 Kilo schwere Tier. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug eine Böschung hinunter geschleudert und überschlug sich. Der Mazda kam aber wieder auf den Rädern zu stehen. Der Fahrzeuglenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und der Herstellung des Brandschutzes konnte das Fahrzeug mittels Kran und Abschleppachse von der Unfallstelle entfernt werden. Das tote 125kg schwere Wildschwein wurde vom Jagdleiter des Reviers Großweikersdorf abtransportiert.