Wien

Autofahrer-Streit eskaliert – Mann mit Stock geprügelt

Am Samstag eskalierte in Wien-Landstraße ein Streit zwischen zwei Autofahrern. Ein 34-Jähriger soll einen 48-Jährigen mit einem Stock geschlagen haben

Heute Redaktion
Die Polizei musste am Samstag im dritten Bezirk ausrücken (Symbolbild).
Die Polizei musste am Samstag im dritten Bezirk ausrücken (Symbolbild).
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 11.45 Uhr in der Hofmannsthalgasse im dritten Bezirk. Polizisten wurden alarmiert, da es nach einem Streit im Straßenverkehr zwischen zwei Männern aus Rumänien zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll.

48-Jähriger erlitt Platzwunde am Kopf

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es aufgrund des Haltens in einer Hauseinfahrt zum vorerst verbalen Streit zwischen zwei PKW-Lenkern kam. Daraufhin sollen beide Männer aus den Fahrzeugen ausgestiegen sein. Der 34-jährige Rumäne soll daraufhin mit einem Teleskopschlagstock auf den Kopf des anderen Lenkers (48) eingeschlagen haben. Dabei erlitt dieser eine Platzwunde am Kopf.

Er soll aber dem anderen Mann im Zuge der Auseinandersetzung mehrere Faustschläge versetzt haben. Der verletzte 48-Jährige wurde durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung

Da der Teleskopschlagstock, mit dem die Tat begangen worden sein soll, nicht auffindbar war, wurde an der Wohnadresse des 34-jährigen Tatverdächtigen Nachschau gehalten. Dort konnte der 14-jährige Sohn des Mannes angetroffen werden, der schließlich angab, bei dem Vorfall anwesend gewesen zu sein und danach den Teleskopschlagstock in die Wohnung gebracht zu haben.

Beide Beteiligten werden unter anderem wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung beziehungsweise Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 34-Jährigen ausgesprochen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com