Community

Autofahrer übersah beim Abbiegen die Straßenbahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Karlo Olsak

In der Huttengasse an der Ecke zur Zwinzstraße in Wien-Ottakring crashte mal wieder wie so oft eine Straßenbahn mit einem Pkw. Doch ebenfalls wie so oft, trifft die Bim keine Schuld. Der Autofahrer übersah beim Abbiegen eine Garnitur der Linie 10.

In der Huttengasse an der Ecke zur Zwinzstraße in Wien-Ottakring crashte mal wieder wie so oft eine Straßenbahn mit einem Pkw. Doch ebenfalls wie so oft, trifft den Bimfahrer keine Schuld. Der Autofahrer übersah beim Abbiegen eine Garnitur der Linie 10.

Am Dienstag um 20.30 Uhr passierte der Vorfall mit dem 10er bei einsetzender Dämmerung. Der Autofahrer wollte Abbiegen, missachtete die Vorrangregel und krachte in die Straßenbahn der Wiener Linien.

Klar ist: die Bim kann sich nicht in Luft auflösen. Klar ist auch: eigentlich dürfte der Lenker die Garnitur nicht übersehen! Verletzt wurde niemand.