Welt

Autofahrer überfuhren Fußgänger, weil er sie filmte

In Frankfurt ist ein verbaler Streit zwischen einem Fußgänger und zwei Autofahrern eskaliert. Der Passant wurde lebensgefährlich verletzt.

Teilen
Polizei Deutschland (Symbolbild)<br>
Polizei Deutschland (Symbolbild)
istock

Die Parteien stritten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1 Uhr, im Bereich des Frankfurter Bahnhofsviertels. Das teilte die Polizei mit. Dabei zückte der 52-jährige Fußgänger sein Smartphone und begann die beiden Geländewagenfahrer zu filmen. Einer der Fahrer fuhr daraufhin den Mann an, der zu Boden stürzte.

Mann wurde von beiden Autos überrollt

Anschließend fuhren beide Autofahrer los und überrollten den am Boden liegenden Mann. Er wurde mit seinen lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital eingeliefert. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung, konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger in der Frankfurter Innenstadt festgenommen werden. Der 21-jährige zweite Tatverdächtige stellte sich kurz darauf selbst der Polizei in Offenbach. Er wurde ebenfalls festgenommen.

Mehr zum Thema
;