Salzburg

Autofahrer übersah Motorrad – Biker hatte keine Chance

Der 52-jährige Deutsche erlag noch vor Ort seinen Verletzungen, seine Maschine wurde völlig zerstört.

Clemens Pilz
1/3
Gehe zur Galerie
    Bei Henndorf ereignete sich ein tödlicher Unfall.
    Bei Henndorf ereignete sich ein tödlicher Unfall.
    FF-Henndorf

    Tragödie auf der Wienerstraße bei Henndorf (Sbg.): Am Samstag übersah kurz nach dem Umfahrungstunnel Henndorf ein 19-jähriger Autofahrer beim Überholen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Pkw und das Bike kollidierten frontal, wie die Polizei mitteilte.

    Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Einsatzkräfte konnte der Notarzt nur mehr den Tod des 52-jährigen deutschen Motorradfahrers feststellen. Auch der Pkw-Lenker, ein Salzburger, erlitt Verletzungen. Er wurde in das Unfallkrankenhaus gebracht und von einem Kriseninterventionsteam betreut.

    Ein Alkoholtest beim Autofahrer verlief negativ. Während der Aufräumarbeiten durch die FF Henndorf war die Wienerstraße in beiden Richtungen gesperrt.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer