Wien

Autofahrer überschlug sich mehrmals auf Südosttangente

Auf der Südosttangente ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle verloren und sich mehrmals überschlagen.

Andre Wilding
Teilen
Der verletzte Autofahrer wurde in ein Spital eingeliefert.
Der verletzte Autofahrer wurde in ein Spital eingeliefert.
Stadt Wien/ Feuerwehr

In der Abfahrt von der Südosttangente A23 zur A22 kam gegen 21.15 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Auto von der Straße ab, touchierte eine Betonleitwand, überschlug sich mehrmals und blieb im angrenzenden Grünbereich auf der Fahrerseite liegen.

Andere Autofahrer bemerkten den Unfall und verständigten sofort die Einsatzkräfte. Der Pkw-Lenker konnte das Fahrzeug zum Glück selbstständig verlassen. Die Berufsfeuerwehr versorgte den verletzten 42-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Ins Krankenhaus gebracht

Ein Team der Berufsrettung Wien übernahm anschließend die notfallmedizinische Versorgung und brachte den Mann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde von den Einsatzkräften händisch auf die Räder gestellt und mit einem feuerwehreigenen Abschleppfahrzeug von der Unfallstelle entfernt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;