Einsatz in Margareten

Autofahrer uriniert nach Alko-Crash in Wien auf Straße

In Wien-Margareten ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lenkern gekommen. Einer der Beteiligten (43) war sturzbetrunken.

Andre Wilding
Autofahrer uriniert nach Alko-Crash in Wien auf Straße
Die Polizei nahm den 43-Jährigen auf der Stelle fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr in Wien-Margareten zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Als sich die beiden Unfallbeteiligten austauschen wollten, bemerkte einer der Beteiligten, dass der andere Unfallbeteiligte vermutlich alkoholisiert ist und verständigte den Polizeinotruf.

Die einschreitenden Beamten bemerkten dies umgehend nach dem Eintreffen, da der 43-Jährige aus Serbien teilweise das Gleichgewicht verlor und auch vor den Beamten aus eigenem zu Sturz kam. Der alkoholisierte Fahrzeuglenker spuckte mehrmals den Beamten vor die Füße und urinierte auf die Straße.

Polizist am Kragen gepackt

Trotz mehrfacher Abmahnung stellte dieser sein strafbares Verhalten nicht ein und wurde über eine Anzeigenlegung wegen mehrerer Anstandsverletzungen in Kenntnis gesetzt. Nach der Aufforderung zum Alkomattest wurde der 43-Jähriger immer aggressiver den Beamten gegenüber geworden sein und packte plötzlich einen der Beamten am Kragen.

In weiterer Folge kam es zu einer Festnahme wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Es ergingen mehrere verwaltungsstrafrechtliche und strafrechtliche Anzeigen gegen den 43-Jährigen. Nach seiner Vernehmung wurde der 43-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Margareten verursachte ein betrunkener 43-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall und zeigte anschließend aggressives und respektloses Verhalten gegenüber den einschreitenden Polizisten, inklusive Spucken und Urinieren auf die Straße
    • Der Mann wurde festgenommen und es wurden mehrere strafrechtliche Anzeigen erstattet
    wil
    Akt.