Österreich

Autofahrer verlor in Dunkelheit Orientierung

Ein Geländewagen kam Mittwochabend in Hof am Leithaberg von einem Feldweg ab und stürzte in einen Graben. Die Feuerwehr musste helfen.

Heute Redaktion
Teilen
Verkehrsunfall am Leithaberge
Verkehrsunfall am Leithaberge
Bild: Thomas Lenger

Gegen 21 Uhr wurden die Feuerwehren Hof am Leithaberg (Bezirk Bruck) und Seibersdorf (Bezirk Baden) alarmiert. Passanten beobachteten, wie ein Fahrzeug Staub auf einem Feldweg aufwirbelte.

Plötzlich war von dem Auto aber nichts mehr zu sehen. Die Passanten fanden einen Geländewagen in einem Graben. Der Wagen der vom Weg abkam, rammte mehrere Sträucher und kleine Bäume ehe er im Wassergraben zum Stillstand kam.

Der Lenker saß verletzt hinter dem Lenkrad. Zusätzlich zur Feuerwehr wurde auch ein Rettungswagen des Roten Kreuz Götzendorf und der Rettungshubschrauber Christophorus 3 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Lenker bereits von den Ersthelfern und der Rettung aus dem Fahrzeug befreit werden.

Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ist derzeit noch unklar. (Red)