Kärnten

Autofahrer versuchte, seinen Pkw mit Schnee zu löschen

Von einem Moment auf den anderen fing das Fahrzeug an, zu rauchen. Löschversuche des Besitzers blieben vergeblich.

Clemens Pilz
Teilen
Das Fahrzeug fing plötzlich zu brennen an, der Lenker wollte es noch löschen.
Das Fahrzeug fing plötzlich zu brennen an, der Lenker wollte es noch löschen.
FF Eberstein

Am Sonntagvormittag kam es auf der St. Oswalder Gemeindestraße (Ktn.) zu einem skurrilen Feuerwehreinsatz. Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Auto gerade kurz nach der St. Oswalder Ortsgrenze, als er einen starken Leistungsverlust bemerkte. Der Mann blieb am Fahrbahnrand stehen und stieg aus. Dann bemerkte er, dass aus dem Unterboden des Pkw dunkler Rauch quoll. Der Lenker rief sofort die Feuerwehr und versuchte dann, ein Ausbreiten der Flammen mit Schnee zu verhindern.

Erst Feuerwehr konnte Flammen ersticken

Erst die Freiwillige Feuerwehr Eberstein konnte aber den Brand an der Unterseite des Fahrzeugs löschen. Das Auto wurde durch die Flammen beschädigt, die genaue Höhe des Schadens blieb aber vorerst unbekannt. Der Mann und seine Mitfahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr stand mit 20 Mann und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz, die Gemeindestraße war für eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt.