Österreich

Autofahrer von Wespen bewusstlos gestochen

Bei Waldarbeiten wurde ein 63-Jähriger von Wespen gestochen. Bei der Heimfahrt mit dem Auto verlor er daraufhin das Bewusstsein – schwerer Crash!

Heute Redaktion
Teilen
August Z. (63) verlor nach den Wespenstichen das Bewusstsein, krachte mit dem Auto in einen Wald.
August Z. (63) verlor nach den Wespenstichen das Bewusstsein, krachte mit dem Auto in einen Wald.
Bild: FF Oberbairing

Der Wespenangriff kam plötzlich und ganz überraschend!

August Z. (63) war gerade in einem Waldstück mit Forstarbeiten beschäftigt, als er plötzlich von Wespen attackiert – und mehrfach gestochen wurde.

Er rief seine Frau an, berichtete, was passiert war. Und dass er jetzt gleich mit dem Auto heimfahren werde.

Doch: Dort kam er nie an!

Laut Polizei dürfte er bei der Autofahrt aufgrund der Wespenstiche das Bewusstsein verloren haben – und mit seinem silberfarbenen Kleinwagen in ein Waldstück nahe seines Heimatortes Kitzelsbach (Bez. Urfahr-Umgebung) gerast sein.

Das Auto blieb zwischen Bäumen stecken, lag auf der linken Seite. Windschutzscheibe eingeschlagen, Motorraum eingedrückt. Schwer beschädigt.

Zeugen hatten daraufhin die Polizei und die Feuerwehren Oberbairing und Altenberg gerufen. Als die Helfer ankamen, bemerkten sie, dass es sich bei dem Verunfallten um einen Kameraden von ihnen handelte.

"Er war im Wrack eingeklemmt. Wir haben ihn gemeinsam mit der FF Altenberg aus dem Auto befreit", so Kommandant Manfred Leitner im Gespräch mit "heute.at".

Der 63-Jährige wurde dann ins Krankenhaus gebracht. In Lebensgefahr sei er nicht, so Leitner. "Er hatte unwahrscheinlich großes Glück."

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(ab)