Unfall in Innsbruck

Autofahrer will Geld für Parkhaus holen, dann kracht es

Ein Pkw-Lenker wollte am Freitag aus einem Parkhaus in Innsbruck fahren. Als er aus dem Handschuhfach Münzen holen wollte, erwischte er das Gaspedal.
André Wilding
03.02.2024, 13:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 49-jähriger Österreicher beabsichtige am Freitag gegen 20:00 Uhr mit seinem Pkw aus einem Parkhaus in Innsbruck auszufahren. Bei der Schranke unmittelbar vor der Ausfahrt hielt er an und wollte aus dem Handschuhfach einige Münzen holen.

Nach derzeitigem Erhebungsstand kam er dabei mit dem Fuß auf das Gaspedal, worauf der Wagen durch die geschlossene Schranke fuhr und in weiterer Folge auf ein gegenüberliegendes Gebäude prallte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Airbags gingen auf

Dadurch wurde die Fassade und der Pkw an der Front stark beschädigt. Im Fahrzeuginneren öffneten sich sämtliche Airbags. Der Lenker wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Eine ärztliche Hilfe nahm er nicht in Anspruch.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 03.02.2024, 13:15