Wien

Autofahrerwill Parkgebühren nicht zahlen und rastet aus

Weil er die Parkgebühren für einen Hotelparkplatz in der Wiener City nicht bezahlen wollte, wurde ein 45-Jähriger von der Polizei zur Rede gestellt.

Andre Wilding
Der 45-jährige Autofahrer wurde angezeigt.
Der 45-jährige Autofahrer wurde angezeigt.
ALEX HALADA / picturedesk.com

Mitarbeiter eines Hotels alarmierten am Dienstag gegen 20.15 Uhr die Polizei, da ein betrunkener Kunde sich weigerte, die Parkgebühren für den Hotelparkplatz zu bezahlen und lautstark Personen beschimpfte.

Der 45-jährige Pkw-Lenker beschimpfte auch die Polizisten und äußerte sich herabwürdigend und hetzend gegen ethnische Gruppen.

Mann durfte nicht weiterfahren

Aufgrund der Inbetriebnahme seines Wagens wurde der Betrunkene von den Beamten zur Untersuchung mittels Alkomat aufgefordert, dies verweigerte der 45-Jährige jedoch.

Nach dem Bezahlen der offenen Parkgebühr wurde dem Mann die Weiterfahrt mit dem Auto untersagt. Er verließ daraufhin zu Fuß die Örtlichkeit.

Der 45-Jährige wurde von den Polizisten wegen des Verdachts der Verhetzung sowie zahlreicher Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf