Welt

Autofahrer wollte Polizei mit Fake-Penis überlisten

Die Beamten baten den Verdächtigen zur Urinprobe. Der war vorbereitet - es nützte ihm aber nichts.

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Täuschungsmanöver ging in die Hose!
Dieses Täuschungsmanöver ging in die Hose!
Bild: Polizei

Was mal als Polizist nicht alles erlebt! In Rheinland-Pfalz (D) stoppten Beamte einen Autofahrer, weil er am Steuer telefonierte. Dann schöpften die Polizisten Verdacht, dass Drogen im Spiel sind. Sie baten den Mann zum Urintest.

Und der war auf alles vorbereitet: Er öffnete die Hose, füllte den Becher - allerdings mit Wasser, das aus einem Umschnallpenis lief.

Genützt hat es nichts. Die Polizisten kamen ihm auf die Schliche, im Spital musste der Verdächtige eine Blutprobe abgeben. Er gestand, Cannabis und Amphetamin konsumiert zu haben. (red)