Mann gab sich als Ukrainer aus

Autofahrer zeigte Polizisten gefälschten Führerschein 

Ein Slowene wies sich am Mittwoch in Sankt Veit in der Südsteiermark bei einer Kontrolle mit gefälschten Dokumenten aus.

Andre Wilding
Autofahrer zeigte Polizisten gefälschten Führerschein
Der Mann wurde nach Slowenien zurückgewiesen.
ERNST WEISS / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Nachdem eine Verkehrsstreife der Polizei am Mittwoch gegen 15:00 Uhr einen Autofahrer in Sankt Veit in der Südsteiermark anhielt, wies sich dieser mit ukrainischen Dokumenten aus.

Die Verkehrsstreife zog zur Kontrolle geschulte Polizisten der Polizeiinspektion Spielfeld FGP (Fremden- und Grenzpolizei) hinzu.

Diese besonders geschulten Organe der Polizei konnten im Zuge ihrer Erhebungen feststellen, dass es sich bei den vorgewiesenen Dokumenten um Totalfälschungen handelt.

Dokumente sichergestellt

Die Polizisten stellten in Folge drei gefälschte Dokumente sicher und stellten fest, dass es sich beim Fahrzeuglenker eigentlich um einen 52-jährigen Slowenen handelt.

Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt und nach Slowenien zurückgewiesen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 52-jähriger Slowene gab sich als Ukrainer aus und zeigte gefälschte Dokumente während einer Verkehrskontrolle in Sankt Veit in der Südsteiermark vor
    • Die Polizei entlarvte die Fälschungen und stellte drei gefälschte Dokumente sicher, bevor der Mann nach Slowenien zurückgewiesen wurde
    wil
    Akt.