Kärnten

Autofahrerin (18) überschlägt sich bei Crash mehrmals

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu einem Unfall in Lambichl aus. Eine Autofahrerin hatte die Kontrolle verloren und sich mehrmals überschlagen.

Andre Wilding
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Eine 18-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan geriet am Sonntag gegen 23:00 Uhr mit ihrem Auto auf der Loiblpass Bundesstraße (B 91) in Lambichl, Bezirk Klagenfurt, aus derzeit unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam von der Fahrbahn ab.

Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Autofahrerin und weitere vier Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Schild aus Verankerung gerissen

Bei dem Verkehrsunfall wurden die Lenkerin, sowie eine 17-jährige Beifahrerin und ein 18-jähriger Beifahrer, unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Am Pkw entstand schwerer Sachschaden. Weiters wurde eine Verkehrstafel aus der Verankerung gerissen und gegen die Fassade eines Gebäudes geschleudert, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde.

Es befanden sich 16 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Rain im Bergeeinsatz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com