Österreich

Autofahrerin (74) "parkte" sich im Rathaus ein

Heute Redaktion
Teilen

Eine 74-jährige Lenkerin ist Dienstagvormittag in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) mit ihrem Pkw im Eingangsbereich des Stadtamtes stecken geblieben. Beim Einparken war es aus vorerst unbekannter Ursache zu dem Malheur gekommen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, auch das Gebäude wurde beschädigt.

Gegen 10.15 Uhr ereignete sich der kuriose Unfall: Die Pensionistin fuhr in ihrer Heimatstadt plötzlich in den Eingang des Hauses und konnte weder vor noch zurück. Passanten alarmierten die Rettung. Eine Versorgung der 74-Jährigen war aber erst nach der Bergung des Wagens durch die Feuerwehr möglich.

Das Auto hatte sich so verkeilt, dass die Türen zunächst nicht mehr geöffnet werden konnten. Die Einsatzkräfte mussten das Auto aus dem Gebäude ziehen, erst dann konnte die Frau behandelt werden. Die 74-Jährige wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die Frau klagte über Schmerzen im Brustbereich, berichtete die Polizei.

;