Steiermark

Autofahrerin (82) erfasst 9-jähriges Mädchen

Ein 9-jähriges Mädchen ist am Donnerstag auf einem Schutzweg in Graz von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Das kleine Mädchen wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
Das kleine Mädchen wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
istock/ Symbolbild

Eine 82-Jährige aus Graz-Umgebung war am Donnerstag gegen 16:30 Uhr mit ihrem Pkw in der Peter-Tunner-Gasse in Richtung Alte Poststraße in Graz unterwegs.

Zur selben Zeit überquerte eine Familie auf Höhe Peter-Tunner-Gasse 44 – gegenüber einer Supermarktfiliale – den dort befindlichen Schutzweg.

Mäderl mit Familie unterwegs

Während der 43-jährige Vater und sein Sohn die Straße bereits überquert hatten, befand sich die neunjährige Tochter noch auf dem Schutzweg.

Dort wurde sie von dem Pkw erfasst und kam daraufhin zu Sturz. Das Mädchen trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon und wurde in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf