Kärnten

Autofahrerin gerät ins Schleudern und kracht gegen Baum 

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu Einsatz im Bezirk Völkermarkt aus. Eine Autofahrerin hatte die Kontrolle verloren und einen Unfall gebaut.

Andre Wilding
Die verletzte Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die verletzte Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Am Sonntag gegen 11.00 Uhr versucht auf der Lavamünder Straße (B 80) in Eis in der Gemeinde Ruden eine Autofahrerin aus Slowenien einem auf der Straße liegenden Ast auszuweichen und geriet dabei ins Schleudern.

Daraufhin kam sie mit dem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Die Slowenin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und durch den Rettungsdienst erstversorgt.

Ins Spital gebracht

Anschließend wurde sie von ihrer Tochter ins Landeskrankenhaus Klagenfurt am Wörthersee gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, der von einem slowenischen Abschleppunternehmen abgeholt wurde.

Der bei der Lenkerin vor Ort durchgeführte Alkotest verlief negativ (0,00‰).

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS