Österreich

Autofahrerin mit Fantasietaferl beißt Polizisten bei...

Eine 48-jährige Braunauerin setzte sich bei einer Verkehrskontrolle mit vollem Körpereinsatz zur Wehr. Ein Polizist wurde dabei verletzt.
Heute Redaktion
14.09.2021, 13:32

In St. Johann am Walde fiel den Polizisten im Zuge einer Verkehrskontrolle am Mittwoch auf, dass ein Auto mit einem Fantasiekennzeichen unterwegs war. Sie hielten die Dame auf, rechneten aber wahrscheinlich nicht mit derart heftiger Gegenwehr.

Die 48 Jahre alte Frau konnte keinen Führerschein vorweisen, sie weigerte sich trotz mehrmaliger Aufforderung, aus dem Auto auszusteigen. Einem der Polizisten gelang es schließlich, durch das halboffene Autofenster zu greifen und den Autoschlüssel aus der Zündung zu ziehen.

Aus dem Auto gezerrt

Dabei attackierte die Frau den Beamten am Arm und kratzte ihn. Die Beamten zerrten die Frau danach gewaltsam aus dem Auto. Sie wurde "mit Zwang aus dem Fahrzeug gebracht", so die Landespolizei Oberösterreich.

Auf der Straße wurde die Frau vorläufig in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte das Auto inklusive Fantasiekennzeichen, um eine weitere Inbetriebnahme zu verhindern. Der Ex-Autofahrerin blüht nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und mehrere Verkehrsübertretungen.

Jetzt E-Paper lesen