Oberösterreich

Autofahrerin rettet drei Hunde von Straße

Drei verwahrloste Hunde irrten im Innviertel auf einer Straße herum. Eine beherzte Autofahrerin rettete sie.

Teilen
Die drei Hunde werden nun von Caro in der Pfotenhilfe Lochen versorgt.
Die drei Hunde werden nun von Caro in der Pfotenhilfe Lochen versorgt.
Pfotenhilfe Lochen

Es war gegen 6.50 Uhr, als eine 42-Jährige aus dem oberbayerischen Landkreis Altötting  (D) eine ungewöhnliche Entdeckung machte. Drei freilaufende Hunde waren im Bereich Ostermiething (Bez. Braunau) auf der L501, Weilhartstraße.

Die Frau fackelte nicht lange. Es gelang ihr, die Hunde von der Straße zu drängen, sodass sie nicht mehr auf die Fahrbahn herumlaufen konnten. Dann holte sie Hilfe. Der Bewohner des nächstgelegenen Hauses konnte gemeinsam mit der Frau mit Paletten ein provisorischer Zaun errichten. Die Polizei wurde gerufen.

Hunde waren verwahrlost

Schnell wurden die Besitzer, eine 31-Jährige und ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, ausgeforscht. Sie waren aber weder zu Hause, noch konnten sie telefonisch kontaktiert werden. Deshalb wurden die Retriever in Absprache mit der BH Braunau und der Tierrettung abgeholt und zur Pfotenhilfe Lochen gebracht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die drei Hunde werden nun liebevoll versorgt.
    Die drei Hunde werden nun liebevoll versorgt.
    Pfotenhilfe Lochen

    Da die Hunde einen sichtlich verwahrlosten Eindruck machten und die Behausung auch nicht den Bedürfnissen der Hunde entspricht, wird Anzeige gegen die Besitzer erstattet.