Österreich

Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Lokalbahn

Heute Redaktion
Teilen

In Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) hat sich am Freitagabend ein schwerer Zusammenstoß ereignet. Eine Pkw-Lenkerin wurde von einem Zug erfasst und kam dabei ums Leben.

Der tragische Unfall ereignete sich am Bahnübergang auf der Peuerbacher bzw. Grieskirchner Straße. Das Auto der Fahrzeuglenkerin wurde vom herannahenden Zug mit voller Wucht erfasst und mehrere Meter weit mitgeschleift.

Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Unfallfahrzeug geborgen werden. Trotz notärztlicher Erstversorgung erlag die Autolenkerin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Feuerwehr führte anschließend die Bergung des Unfallfahrzeuges und die Aufräumarbeiten durch.

Durch den schweren Unfall kam es zu Verzögerungen im Zugverkehr. Die Straße musste nicht gesperrt werden.



(wil)