Österreich

Autohändler bei Überfall blutig geschlagen!

Heute Redaktion
Teilen

Unheimlich brutal gingen Kriminelle bei einem Coup Montagvormittag in Ansfelden vor: Die beiden Männer gingen in Begleitung einer Frau zu einem Autoverkäufer, bekundeten Interesse an einem Wagen. Als der Geschäftsmann (58) die vermeintlichen Kunden in sein Büro bat, lag er plötzlich am Boden - mit schweren Kopfverletzungen!

Um 10.10 Uhr schritten die unmaskierten Täter am Montag zur Tat - und riskierten bei ihrem Coup sogar das Leben ihres Opfers! Die Frau sprühte ihm Reizgas ins Gesicht, ihre beiden Komplizen schlugen ihn dann mit Stoßdämpfern blutig, berichtet ein Polizist. Als sich das Opfer vor Schmerzen am Boden krümmte, griffen sie in die Geldlade und nahmen ihm sein Handy ab. Trotz schwerster Kopfverletzungen torkelte der Autohändler noch zur nahen Bundestraße, hielt mit blutverschmiertem Gesicht ein Auto auf, ließ die Polizei rufen. Die startete sofort eine Alarmfahndung - und die war nach wenigen Minuten erfolgreich: Nur wenige Hundert Meter vom Tatort an der Kremstal Bundesstraße entfernt verhafteten sie zwei Rumänen (34, 37), die die Tat begangen haben sollen - U-Haft! Die Frau konnte vorerst untertauchen.

Robert Loy

;