Österreich

Autoinsasse attackierte Polizisten nach Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Kuriose Szenen spielten sich in der Nacht auf Mittwoch nach einem Unfall auf der Pass-Thurn-Straße (B161) ab. Ein 24-Jähriger rastete komplett aus, erst beschimpfte er einen Polizisten, dann ging er auch noch auf den Beamten los. Der Tobende konnte nur mit Pfefferspray bebändigt werden.

Kuriose Szenen spielten sich in der Nacht auf Mittwoch nach einem Unfall auf der Pass-Thurn-Straße (B161) ab. Ein 24-Jähriger rastete komplett aus, erst beschimpfte er einen Polizisten, dann ging er auch noch auf den Beamten los. Der Tobende konnte nur mit Pfefferspray gebändigt werden. 

Bei der Unfallaufnahme bei Mittersil (Salzburg) rastete der 24-Jährige komplett aus. Er beschimpfte die Beamten, gestikulierte wild und packte einen Polizisten sogar am Kragen. Die Beamten warnten den Mann, dass sie Pfefferspray einsetzen würden, wenn er sich nicht beruhigt. Er wollte nicht hören, deswegen zückte ein Beamter das Spray und setzte es gegen den Tobenden ein.

Er wurde in den Arrestraum in der Polizeiinspektion gebracht, dort schimpfte und tobte er weiter.

Unfallhergang unklar

Der Wagen, in dem der Mittersiller saß, prallte rechts gegen eine Felswand und wurde schwer beschädigt. Ob der 24-Jährige den Pkw gelenkt hat, ist unklar. Zeugen saßen erst zwei Personen bei dem Wrack, als die Polizisten eintrafen, war nur noch der 24-Jährige vor Ort.

Das Auto ist auf eine 25-Jährige zugelassen, diese wird noch von den Beamten befragt. Ob der Salzburger alkoholisiert war, steht auch noch nicht fest, da der Tobende einen Alkoholtest verweigerte.